Aktuelles

Frühlingsrundfahrt 2018

Am Sonntag 29.04.2018 war es wieder einmal soweit, das Wetter war wunderschön, die Cabrios startklar und die Clubmitglieder hochmotiviert zur Frühlingsrundfahrt nach Regensburg und Kelheim.

Das schöne Frühlingsgrün durch das Altmühühltal war wie eine Fahrt durch das Paradies. Nicht weniger paradiesisch unsere Mittagseinkehr im Spitalgarten in Regensburg.

Das anschließende "Suppenkoma" konnten wir bei unserer "Strudelrundfahrt" auf der Donau vorüber gehen lassen bevor es ab Kelheim zur Wanderung auf die Felsen des Donaudurchbruchs ging.

Die Einkehr im "Klösterl" mit der vorherigen Fahrt mit der "Zille" durch die Weltenburger Enge waren der Geheimtip.

Wie immer klang der Abend gemeinsam beim Essen aus natürlich nicht ohne neue Pläne für die nächste Ausfahrt zu schmieden.

Aktuelle Infos zu Clubabenden und ​Clubveranstaltungen gibt es, wie immer, in der Clubinfo per E-Mail oder im Mitgliederbereich.

Frühlingsrundfahrt 2016 nach Abensberg

Bei unserer Frühlingsrundfahrt zog es uns, mal wieder, in das barocke Weltenburg mit anschließender Führung beim Kuchlbauer in Abensberg.

 

Das Wetter am Samstag war hervorragend und so machten wir, der BMW Club Weissenburg, uns auf zum Weißwurstfrühstück mit Brezen und Weltenburger Barock Dunkel.

 

Bei der Rückfahrt von Weltenburg nach Stausacker verabschiedete sich der Fährmann "Georg" von uns, da er nun in Rente geht.

 

Dann führte uns der Weg weiter nach Abensberg zur Firma Kuchlbauer.

 

Hier erforschten wir die Geheimnisse des Weißbierbrauens und erklummen den Hunterwasserturm.

 

Nach einer kleinen Stärkung mit alkoholfreiem Weißbier und Brezen ging es wieder Richtigung Heimat.