Aktuelles

Sommerrundfahrt 2018

Unsere Sonntagsrundfahrt im Juni führte uns rund um und in die Mitte unseres Clubmittelpunkts nach Weissenburg.

Nach kurviger Anfahrt, natürlich auf fahrtechnisch reizvollen Umwegen, erreichten wir die Wülzburg auf über 600m über dem Meer. Ein Rundgang und Einkehr in die Burgschänke stand hier auf dem Programm.

Ebenso hoch hinaus wollten wir beim zweiten Etappenziel, dem Bismarkturm, den wir mit den BMW`s und weiter über einen schönen Wanderweg erreichten.

Der Hunger führte uns dann in mitten der Altstadt in Weissenburg zum Abendessen und zu einem schönen Ausklang des ebensolchen Tages in der Heimat.

Frühlingsrundfahrt 2018

Endlich Frühling, das Wetter war wunderschön, die Cabrios startklar und die Clubmitglieder hochmotiviert zur Frühlingsrundfahrt nach Regensburg und Kelheim.

Das schöne Frühlingsgrün durch das Altmühühltal war wie eine Fahrt durch das Paradies. Nicht weniger paradiesisch unsere Mittagseinkehr im Spitalgarten in Regensburg.

Das anschließende "Suppenkoma" konnten wir bei unserer "Strudelrundfahrt" auf der Donau vorüber gehen lassen bevor es ab Kelheim zur Wanderung auf die Felsen des Donaudurchbruchs ging.

Die Einkehr im "Klösterl" mit der vorherigen Fahrt mit der "Zille" durch die Weltenburger Enge waren der Geheimtip.

Wie immer klang der Abend gemeinsam beim Essen aus natürlich nicht ohne neue Pläne für die nächste Ausfahrt zu schmieden.

Aktuelle Infos zu Clubabenden und ​Clubveranstaltungen gibt es, wie immer, in der Clubinfo per E-Mail oder im Mitgliederbereich.

Aktivitäten

Die Clubaktivitäten des BMW Club Weissenburg i. Bay.

Samstag, 21.05.2016 - Frühlings-

rundfahrt nach Abensberg 

 

Der BMW Club Weissenburg machte sich an einem herlichen Samsatagmorgen auf zur Firma Kuchlbauer nach Abensberg um dort die Geheimnisse des Weissbierbrauens zu erkunden und den Hundertwasserturm zu erklimmen.

 

mehr

Sonntag, 13.10.2013 - Herbstrundfahrt nach Kloster Weltenburg

 

Der Klassiker aller Rundfahrten, ein Besuch im Kloster Weltenburg, der Burg Prunn und der Burgruine Randek, sollte in diesem Herbst für den BMW Club Weisenburg ein schöner entspannter Sonntag werden.

 

mehr

Samstag, 10.08.2013 - BMW Treffen Weilheim

 

An einem wunderschönen sonnigen Samstag Morgen fuhren wir mit zwei Fahrzeugen des BMW-Club-Weißenburg in Richtung Weilheim im schönen Oberbayern.

 

mehr

Samstag, 10.08.2013 - BMW Treffen Mengen

 

Perfektes Treffenwetter herschte auf dem BMW Treffen des BMW Team Schwaben. Reichlich schöne Autos gabs zu sehen in denen wieder viel Mühe in den Veredelungen und Details steckten.

 

mehr

Frühjahrserwachen

Fahrt vom 13.04.2013 zur Walhalla

 

Just in time, starten wir in den Frühling. Am ersten Tag des Jahres mit Sonne und angenehmen Temparaturen ging es mit den BMW´s nach Regensburg und weiter mit dem Schiff zur Walhalla.

 

mehr

Winterwanderung vom 20.01.2013 durch das Altmühltal

 

Mit einer Winterwanderung startete der BMW Club Weissenburg aktiv ins neue Jahr. Der Weg führte von Pappenheim zur Hausberennerei Engeler und nach einer Besichtigung weiter nach Solnhofen zum Mittagessen und zurück.

 

mehr



Segelturn bei steifer Prise auf dem Brombachsee am 29.07.2012

 

Nach dem offiziellem BMW Segel Cup, stach eine Woche später auch der BMW Club Weissenburg in See. Voll besetzt mit 10 Personen, sowie unserem professionellen Kapitän, ließen wir den Hafen in Ramsberg schnell hinter uns...

 

mehr



Besuch des Merk Motor Museum in Nürnberg


Der BMW Club Weissenburg besucht das neu eröffnete Merk Motor Museum in Nürnberg. Die Führung durch das Museum übernahm Herr Merk persönlich.


mehr

Kartrennen auf der Indoor Kartbahn in Weihenzell

 

Mitglieder und Freunde des BMW Club Weissenburg trafen sich zum Kartabend in Weihenzell. Mit dem Ziel eine Medallie mit nach Hause zu nehmen, wurde in dem 45 Minuten alles gezeigt was man von einem spannenden Rennen erwartet.

 

mehr