Aktuelles

Sommerrundfahrt 2018

Unsere Sonntagsrundfahrt im Juni führte uns rund um und in die Mitte unseres Clubmittelpunkts nach Weissenburg.

Nach kurviger Anfahrt, natürlich auf fahrtechnisch reizvollen Umwegen, erreichten wir die Wülzburg auf über 600m über dem Meer. Ein Rundgang und Einkehr in die Burgschänke stand hier auf dem Programm.

Ebenso hoch hinaus wollten wir beim zweiten Etappenziel, dem Bismarkturm, den wir mit den BMW`s und weiter über einen schönen Wanderweg erreichten.

Der Hunger führte uns dann in mitten der Altstadt in Weissenburg zum Abendessen und zu einem schönen Ausklang des ebensolchen Tages in der Heimat.

Frühlingsrundfahrt 2018

Endlich Frühling, das Wetter war wunderschön, die Cabrios startklar und die Clubmitglieder hochmotiviert zur Frühlingsrundfahrt nach Regensburg und Kelheim.

Das schöne Frühlingsgrün durch das Altmühühltal war wie eine Fahrt durch das Paradies. Nicht weniger paradiesisch unsere Mittagseinkehr im Spitalgarten in Regensburg.

Das anschließende "Suppenkoma" konnten wir bei unserer "Strudelrundfahrt" auf der Donau vorüber gehen lassen bevor es ab Kelheim zur Wanderung auf die Felsen des Donaudurchbruchs ging.

Die Einkehr im "Klösterl" mit der vorherigen Fahrt mit der "Zille" durch die Weltenburger Enge waren der Geheimtip.

Wie immer klang der Abend gemeinsam beim Essen aus natürlich nicht ohne neue Pläne für die nächste Ausfahrt zu schmieden.

Aktuelle Infos zu Clubabenden und ​Clubveranstaltungen gibt es, wie immer, in der Clubinfo per E-Mail oder im Mitgliederbereich.

Besuch des BMW Treffen Weilheim

Der BMW Club Weissenburg in kleiner Abordnung am 17.08.2013 auf dem BMW Treffen in Weilheim

 

Ein Bericht von Rüdiger S.

 

An einem wunderschönen sonnigen Samstag Morgen fuhren wir mit zwei Fahrzeugen des BMW-Club-Weißenburg in Richtung Weilheim im schönen Oberbayern.

Mit viel Spass konnten wir offen fahren, da es morgens schon sehr sonnig und warm war.

 

Wir wurden in Weilheim sehr herzlich empfangen. Auf mich, der ich bisher nur auf VW Käfer-Treffen unterwegs war, hat die Atmosphäre vom Treffen einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Es war ein kleineres, eher familiäres Treffen mit sehr schönen Fahrzeugen aus der gesamten BMW-Palette. Wer mochte konnte sein Fahrzeug bei der Jury bewerten lassen.

In verschiedenen kleinen Gruppen wurde eine Ausfahrt durch das Umland von Weilheim ausgeführt. Dazwischen gab es viele persönliche Gespräche und auch fundierte "Benzingespräche".

Als Höhepunkt gab es dann am späteren Nachmittag zum Schluss hin die Tombola-Verlosung und anschließend die Pokalverleihung in den verschiedenen Kategorien.

 

Am Abend traten wir dann die Heimreise nach Unterfranken mit einem Kofferraum voller Eindrücke und auch Emotionen an. Für mich als Neuling in der BMW-Scene hat dieses Treffen meine Erwartungen voll übertroffen. Nicht nur Show & Shine und protzen, nein, sondern eher das Zwischenmenschliche war hier das Wichtigste. Das sieht man in unserer Zeit nicht mehr für selbstverständlich, egal bei welcher Marke. Ich freue mich auf ein Wiedersehen in Weilheim 2014?!