Aktuelles

Frühlingsrundfahrt 2018

Am Sonntag 29.04.2018 war es wieder einmal soweit, das Wetter war wunderschön, die Cabrios startklar und die Clubmitglieder hochmotiviert zur Frühlingsrundfahrt nach Regensburg und Kelheim.

Das schöne Frühlingsgrün durch das Altmühühltal war wie eine Fahrt durch das Paradies. Nicht weniger paradiesisch unsere Mittagseinkehr im Spitalgarten in Regensburg.

Das anschließende "Suppenkoma" konnten wir bei unserer "Strudelrundfahrt" auf der Donau vorüber gehen lassen bevor es ab Kelheim zur Wanderung auf die Felsen des Donaudurchbruchs ging.

Die Einkehr im "Klösterl" mit der vorherigen Fahrt mit der "Zille" durch die Weltenburger Enge waren der Geheimtip.

Wie immer klang der Abend gemeinsam beim Essen aus natürlich nicht ohne neue Pläne für die nächste Ausfahrt zu schmieden.

Aktuelle Infos zu Clubabenden und ​Clubveranstaltungen gibt es, wie immer, in der Clubinfo per E-Mail oder im Mitgliederbereich.

Segeln am Brombachsee

Bereits zum 2. Mal stach der BMW Club Weissenburg am 29.07.2012 mit dem Zweimaster "Pharao" mit einem professionellen Kapitän in See

 

Nach dem offiziellem BMW Segel Cup, eine Woche vorher, ließen wir voll besetzt mit 10 Personen den Hafen in Ramsberg schnell hinter uns. Dieses mal gut ausgerüstet mit Schwimmwesten, da so einige schwarze Wolken ggf. Gewitter bringen konnten.

Mit allen 3 gesetzten Segeln kamen wir bei tollen Windverhältnissen gut in Fahrt und hatten den Brombachsee schnell durchquert, sodaß die erste Wende anstand. Mit guter Anleitung gelang auch die 2. Wende und schon hatten wir wieder richtig Wind in den Segeln mit richtig Schräglage. Keine Angst, sondern wirklich großen Spaß machte uns die Fahrt durch die Wellen.

Somit durfte schon jetzt wieder angestoßen werden mit Spritzz und Sekt auf eine gelungene Aktivität des BMW Club Weissenburg. Schnell waren auch die 2 Stunden wieder um und es ging zurück in den Segelhafen von Ramsberg.

Mit einer Autofahrt um den See noch Großweingarten zum Abendessen, war eine spannender und zugleich lustiger Nachmittag zu Ende, aber mit der Gewissheit auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 

 

Internet: www.segelschule-fuerst.de